Auch in diesem Schuljahr fand bei uns an der Kerschensteiner Schule wieder der Känguru-Wettbewerb im Fach Mathematik in den Jahrgangsstufen 3 und 4 statt.
Aus diesen beiden Jahrgangsstufen nahmen insgesamt 71 Schüler*innen teil. Die Teilnehmer*innen rätselten, knobelten und lösten die Aufgaben mit großem Eifer und Durchhaltevermögen.
Auch, wenn bei einigen Schüler*innen danach der Kopf rauchte, waren Spaß und Freude am Känguru-Wettbewerb bei allen Teilnehmer*innen deutlich zu erkennen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich beim Förderverein! Denn dank der großzügigen Spende des Fördervereins der Kerschensteiner Schule war es uns möglich, den drei Schüler*innen mit den höchsten Punktzahlen, einen besonderen Zusatzpreis zu überreichen.
Bei diesen Preisen handelt es sich um Gutscheine der Buchhandlung „LeseZeichen“ in Germering.
Vorstellung der drei sprungkräftigsten Kängurus unserer Schule:
1. Platz: Elias Glindemann (Klasse 4c)
2. Platz: Emilia Kircher (Klasse 4c)
3. Platz: Luisa Feuerhak (Klasse 4a)
Die drei Gewinner*innen nahmen ihre Preise mit strahlenden Gesichtern entgegen und waren sichtlich stolz auf ihre erbrachte Leistung.
Besonders zu erwähnen ist, dass der Schüler Elias Glindemann mit seiner Punktzahl zu den ca. 5 % der besten Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland gehört und dafür vom Veranstalter noch einmal einen Zusatzpreise (Buch & T-Shirt) erhalten hat. Wir gratulieren Elias ganz herzlich zu dieser besonderen Leistung.
Wir freuen uns schon sehr auf den Känguru-Wettbewerb im nächsten Schuljahr und hoffen wieder auf viele teilnehmende Schülerinnen und Schüler.
© Text & Bild: Markus Dörzbach